Qual der Wahl

Die Liste, endlich: Die Liste! 1,2,3..12 stehen da also. Hm. Mal Augen reiben. Hier stehen aber 14 herum. Na ja, tollen herum. Balgen sich. Manch einer treibt’s auch mit dem Ball. Wo kommen die zwei Überzähligen her? Und wer von denen ist überhaupt überzählig? Vielleicht liegt es auch am Papier? Papier ist geduldig. Und bis es einer auf die Liste schafft, dauert es halt. Also, wer von Euch steht hier nicht auf meiner Liste?

„Ich! Ich bin eigentlich E2. Warum muss ich in der E4 spielen?“ – Vielleicht weil Du leicht übergewichtig bist? Oder Dich zu langsam bewegst? Und was heißt überhaupt E2? Du bist ja fast ein 1998er. Könntest fast noch F spielen. Egal. Du bist jetzt hier.“
 

„Aha, du bist auch nicht auf der Liste. Und ein Trikot hast Du auch noch nicht. Bist Du neu? Für das Spiel am Samstag brauchst Du aber ein Trikot.“ – „Samstag kann ich selten. Mein Papa hat nicht immer Zeit.“ „Und deine Mama?“ – „Hat keine Lust, mich hierher zu begleiten“. „Ach so. Toll“.

Die Liste mal im Geiste durchgehen: 5 1996er, 2 1998er, 7 1997er. Der Torwart ist gesetzt. Wenn stelle ich in die Startformation bei 6+1? Zuerst die 96er und fülle mit 1997er auf? Oder ich nehme die Kräftigeren und lasse die Schmächtigeren draus? „Ach so, Ihr wollt alle im Sturm spielen. Ah ja, jeder will Kapitän sein. Mal eine Frage: Wer von Euch hat schon mal einen Fußball gesehen? Und was ist ein Pass? Nein, kein Personalausweis. Also schön ruhig, gespielt wird da, wo ich Euch hinstelle...“ – „Aber ich will Kapitän sein“ – „Darf ich Kapitän sein, bitte. Ich habe auch eine Kapitänsbinde“ – „Nein, ich, ich...“ – „Ich will aber Mittelstürmer spielen!“ – „Und ich Libero“....

„Schluss jetzt!. Du spielst rechter Verteidiger, Du links...“. – „Und ich, ich will auch mitspielen!“ – „Nein, Du bist erst mal auf der Bank“ – „Und wann komm ich dran?“ – „Ihr kommt alle dran!“ – „Aber ich will im Sturm spielen“ ....

22.5.07 12:47

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen